Paul der Bär hat das Wort

17. Mai 2022

Kinder und Junggebliebene, aufgepasst!

Hallo, Du! Ja, genau, Dich meine ich!

Darf ich mich Dir einmal vorstellen? Ich heiße Paul. Vielleicht kennst Du mich schon: Ich bin der knuddelige Teddy, der für das Bundeswehr-Sozialwerk und den Militärmusikdienst der Bundeswehr wirbt. Dazu trage ich einen schicken blauen Pulli mit Logo und Name und bin ein echt toller Typ. Häufig bin ich mit den Orchestern der Bundeswehr bei ihren Auftritten unterwegs. Vielleicht habt Ihr mich da auch schon gesehen.

Meine ganz wichtige Aufgabe ist es, die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ tatkräftig zu unterstützen. Kannst Du Dir vorstellen, dass es anderen Mädchen und Jungen nicht so gut geht wie Dir? Zum Beispiel, weil sie krank sind oder eine Beeinträchtigung haben, vielleicht gar nicht richtig laufen können oder nicht flüssig sprechen? Ja, das finde ich auch: Denen müssen wir unbedingt helfen! Und das können wir beide zusammen. 

Wie? Frag einfach Deine Eltern, die Großeltern, die Tante oder den Onkel, ob ich nicht bald bei Dir einziehen darf. Dazu müssten sie nur ein wenig Geld locker machen - es ist schließlich für ein gutes Ziel. Ich bin für nur 15 Euro (+ 5 Euro Versandkosten) bei Euren Bereichsgeschäftsführungen oder bei der Förderungsgesellschaft zu kaufen. Das Geld fließt dann direkt in diese tolle Aktion für die Sorgenkinder. Die unterstützt Du dann, was nicht nur uns beiden Freude macht.     

Was meinst Du? Ich fände es bärenstark, wenn wir bald miteinander kuscheln könnten! Melde Dich. Ich warte drauf.

Euer Paul

P.S.: Ich bin natürlich auch für Erwachsene zu haben, zum Beispiel als attraktives Sammlerstück. So viele von mir gibt es nicht mehr. Also schnell ordern!

Die Bestelladresse: Förderungsgesellschaft des BwSW e.V. mbH, Ollenhauerstraße 2,
53113 Bonn, E-Mail: mail@foegbwsw.de, www. foegbwsw.de